Labels

Sonntag, 13. September 2015

Produkttest karls-shop.de / Alles was das Erdbeerherz begehrt!

Hey ihr Lieben :)

Es gibt mal wieder einen super leckeren Produkttest für euch (Wenn ich so weiter mache mit den "leckeren" Produkttests könnt ihr mich bald rollen).

Ich habe beim stöbern durch das Internet den tollsten Shop überhaupt entdeckt: karls-shop.de !

Wenn ihr Erdbeeren genau so liebt wie ich müsst ihr unbedingt mal dort vorbei schauen: Denn ich habe das Schlaraffenland für Erdbeerfans entdeckt.

Egal ob Bonbons,Marmelade,Brot,Schokolade,Tee,Getränke,Schmuck oder Duschgele. Dort findet ihr alles aus Erdbeeren was euer Herz begehrt.

Und auch wenn ihr Erdbeeren nicht so sehr mögt, es gibt auch andere Bonbons,Konfitüren,Tees,Brote und vieles mehr.
Man kann sogar seine eigene Schokolade kreieren.
In diesem Shop kommt keiner zu kurz.

Karls-shop über sich:

Bauernmarkt mit Geschichte.

So fing alles an ...

Bereits in der dritten Generation wird Karls Erlebnis-Hof bis heute als Familienbetrieb geführt. Großvater Karl Dahl legte vor mehr als 90 Jahren den Grundstein für den Bauernmarkt mit Tradition in der Nähe von Rostock. In Harmsdorf bei Bentwisch vor den Rostocker Stadttoren bewirtschaftete Karl seinen Hof seit 1921. Seine frischen Waren wie Obst und Gemüse, Kräuter oder auch geflochtene Weidenkörbe bot er schon zur damaligen Zeit auf dem Rostocker Wochenmarkt an. Die Qualität seiner Erzeugnisse sprach sich schnell herum und so belieferte er bald namhafte Logier- und Gasthäuser der Umgebung wie beispielsweise das Haus Sonne. 

Karl Dahl zog nach dem Krieg mit seiner Familie nach Schleswig Holstein und ließ sich in der Nähe von Lübeck nieder. Sein Sohn Karl-Heinz Dahl setzte in Warnsdorf den landwirtschaftlichen Betrieb fort. Allerdings spezialisierte er sich hierbei auf den Anbau von Erdbeeren. Die beliebten Früchte konnte man im Sommer am Warnsdorfer Hof direkt kaufen. Die Leute kamen gern zum Hof, um sich mit leckeren Erdbeeren zu versorgen und Ehefrau Elisabeth Dahl hatte die Idee, auch außerhalb der Erdbeersaison ihren Kunden frische Erzeugnisse vom Land anzubieten und sie mit ländlichen Kostbarkeiten zu erfreuen. Vor über 25 Jahren fand so der erste Weihnachtsmarkt in Warnsdorf statt. Von handverlesenen Dekorationsideen bis zu frischen Leckereien für Feinschmecker konnte man hier tolle Ideen fürs Weihnachtsfest entdecken. Dieser Weihnachtsmarkt legte den Grundstein für einen Bauernmarkt in Warnsdorf, der heute das ganze Jahr über seine Waren anbietet...


Ich habe von karls-shop ein liebevoll gepacktes Testpacket bekommen was ich euch nun vorstellen werde:


Schon allein das Paket hat mich überrascht, ich glaube ich habe noch nie ein so schönes bekommen. Es ist rundherum mit Erdbeeren bedruckt.


Über den Inhalt habe ich mich dann aber noch mehr gefreut, denn es lächelten mich drei Gläser selbstgemachte Erdbeermarmelade an. Dadurch das der Karton mit Stroh ausgepolstert war hatte ich das Gefühl mir die Gläser grade frisch vom Bauern geholt zu haben. Einfach toll.


Auf der Rückseite des Kartons war noch eine ganz süße Geschichte wie die Marmelade auf das Brötchen kam.
(Ich weis das Bild ist sehr groß,aber sonst hätte man die Geschichte nur schlecht lesen können)




Als ich das erste Glas geöffnet habe stieg mir direkt ein traumhafter Marmeladen Duft in die Nase.
Ich finde das diese Erdbeermarmelade nicht mit denen aus dem Supermarkt vergleichbar ist, sie schmeckt viel natürlicher,nicht so süß und einfach nach selbstgemacht :) 
Mir und auch dem Rest meiner Familie schmeckt die Marmelade traumhaft gut.



Ich habe sogar noch ein kleines Geschenk dazu bekommen.
Ein kleines Herzförmiges Stück Seife das total lecker nach Zitronendrops riecht.


Mein Fazit:

Man merkt an den Produkten und auch an dem Päckchen was ich bekommen habe das der Familienbetrieb auf Qualität und Tradition setzt. Alles ist liebevoll verpackt und man merkt einfach die Mühe die sich gegeben wird.

Ich kann euch nur empfehlen den Shop und die Produkte selbst einmal zu testen, ihr werdet begeistert sein :)








3 Kommentare:

  1. Ich liebe erdbeeren! Den hof habe ich auf meinem letzten urlaub gesehen! (: wenn du magst kannst du ja auch mal bei mir vorbei schauen
    Nordostsuedwest.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Erdbeermarmelade, lecker! Klingt nach einem interessanten Shop. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Lisa. Ja, Karls Marmelade durften wir auch schon alle genießen. Ein "echtes, hochwertiges" Produkt mit Suchtfaktor ��. Das tolle allerdings ist- dass man im online Shop jetzt auch ein Marmeladen Abo bestellen kann! Diese Info ist mir bei unserem letzten Besuch im Oktober auf Karls Hof untergekommen. Ich für meinen Teil, hab mich aber erst mal eingedeckt...wobei es nie lange hält.

    AntwortenLöschen