Labels

Sonntag, 6. September 2015

MeinTaschenkalender Shoptest

Hey ihr Lieben :)

Ich durfte mir auf Mein Taschenkalender einen eigenen Kalender gestalten. Ich durfte zwischen einem normalem A6 Kalender , einem A6 premium Kalender, einem A5  oder einem 15X14 Kalender wählen. Ich habe mich für einen A6 premium Kalender entschieden.

Ich werde euch jetzt jeden Schritt der Bearbeitung mit Screenshots zeigen und meine Gedanken zu den einzelnen Schritten aufschreiben.
Außerdem zeige ich euch zu jedem Schritt meinen eigenen Kalender damit ihr sehen könnt wie ich ihn gestaltet habe.

Der A6 Premium Kalender beeinhaltet:
  • Umschlag aus hochwertiger Lederfaser
    Direkt mit Covergestaltung bedruckt
  • breites Verschlussband – 10 Farben wählbar
  • große Dokumententasche am Schluss
  • 128 farbige, gestaltbare Inhaltsseiten
  • Kalendarium im Querformat
  • Maße: 10,5 x 14,8 cm
  • € 19,95 zzgl. Versand 

Nachdem ihr euch für eine Kalendergröße entschieden habt, könnt ihr anfangen das Layout eures Kalenders zu gestalten. Entweder sucht man sich ein Foto aus seinen eigenen Dateien aus oder man nimmt ein Standartdesign, die einem zur Verfügung gestellt werden. Als nächstes kann man den Kalender farblich an das Bild/Muster anpassen, anschließend kann man auf dem Kalender einen kurzen Text schreiben und auch hier die Farbe der Schrift auswählen. Wichtig: Startmonat des Kalenders auswählen.


                                         
                                           Und so habe ich mir meine Außenseiten gestaltet:





Nachdem ihr euer persönliches Titelblatt erstellt habt, folgt die Bearbeitung des Kalenders. Angefangen wird mit dem Deckblatt. Hier ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt, ihr könnt reinschreiben was immer ihr wollt.
Auch hier fand ich die Bearbeitung sehr einfach.






Als dritter Schritt folgt die Gestaltung des Kalendariums. Hier kann man sich wieder für eine Farbe entscheiden, außerdem kann man noch das Kalenderdesign auswählen, entweder einen Klassischen Kalender, wie auf dem Bild zu sehen, oder einen Schülerkalender. Den Kalenderseiten kann man dann noch Optionen hinzufügen.

Ich habe mich für einen Klassischen Kalender entschieden und die Farbe Lila ausgewählt. Außerdem habe ich meinem Kalender noch die Feiertage in Deutschland und die Mondphasen hinzugefügt. Als kleine Optionen an jedem Tag habe ich noch das Wetter und einen Regelkalender hinzugefügt den man selber täglich ausfüllen kann.




Als letztes kann man dem Kalender noch 16 Seiten als Anhang hinzufügen. Ich habe mich für Linierte Seiten und ein Adressbuch entschieden. 






Die Versandzeit beträgt zwischen  3 und 5 Tagen und mein Kalender war schon am dritten Tag da. Also super schnell :)

Mein Fazit:  Ich bin absolut begeistert. Der Kalender hat die perfekte Größe für die Handtasche, hat eine super Qualität und das zusammenstellen ging kinderleicht.
 Wenn ihr noch euren perfekten Taschenkalender sucht kann ich euch die Seite nur empfehlen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei mein-Taschenkalender bedanken, dass ich mir meinen eigenen Kalender kostenfrei und ohne Bedienungen gestalten durfte. Ich bin wirklich von dieser Seite begeistert.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen