Labels

Donnerstag, 17. September 2015

CowCow Trink'Schokolade mit Biomilch / Produkttest

Hallo ihr Lieben :)

Jeder von uns kennt Trinkschokolade , doch meistens sind diese viel zu süß und schmecken nur nach künstlichen Aromen anstatt nach echter Schokolade.

Dieses Problem hat CowCow gesehen und geändert.

Dabei legen sie wert auf ökologische Landwirtschaft ohne Gentechnik und verzichten auf sonstige künstliche Aromen.
Den Kakao beziehen sie von Kleinbauern aus Südamerika wo der Bio-Anbau gefördert wird und das Einkommen der Bauern durch garantierte Abnahmepreise gesichert ist.

Und ich durfte mich selbst davon überzeugen. Ich durfte alle drei Sorten testen und möchte euch natürlich von diesem Geschmackserlebnis berichten.

Es gibt drei verschiedene Sorten:



Dark chocolate, white chocolate und white chocolate mocha.
Je Tetrapak sind 330ml enthalten.

Und nun zu den einzelnen Sorten:


White chocolate hat die Konsistenz von Milch und hat eine leichte Vanille Note. Mich erinnert der Geschmack ein bisschen an Milchreis :)



Dark chocolate ist sehr dickflüssig und schmeckt wirklich super natürlich nach Schokolade. Die Konsistenz erinnert mich fast ein wenig an Schokopudding, was ich aber nicht wirklich schlimm finde, da es sich um "Trinkschokolade" und nicht um Kakao handelt :P



Die letzte Sorte ist white chocolate mocha und mein Favorit. Sie schmeckt nicht übertrieben stark nach Kaffee und man schmeckt auch gut die weiße Schokolade herraus.



Außerdem waren in meinem Testpaket noch diese süßen Sticker.



Und nun noch ein paar Eckdaten zum Shop:

CowCow über sich:

Unsere Super-Premium-Drinks haben schon viel erlebt. Zu Beginn haben wir die Schokoladentafeln noch selber klein gebrochen, gehobelt und geraspelt bis wir die Schokolade gleichmäßig in der Milch auflösen konnten. Probleme, die Schokoraspeln in die Milch zu bekommen und zu verrühren. Dann mussten wir die Schokolade sehr lange einrühren bis sich die beiden Komponenten cremig miteinander verbunden haben. Jetzt übernehmen diesen Part professionelle Partner von uns. Aber der Herstellungsprozess ist nach wie vor derselbe: Echte Schokolade wird in Vollmich geschmolzen.

CowCow könnt ihr Bio- und Supermärkten kaufen :

Aleco , Temma , Bio Company , Citti , Erdkorn , LPG Biomarkt , Tjaden's Biofrischemarkt , Gut Wulksfelde , Basic Bio , Denn's Biomarkt , Budnikowsky , Edeka



Mein Fazit:

Ich bin von den CowCow Trinkschokoladen wirklich überzeugt. Sie schmecken wie geschmolzene Schokolade und sehr natürlich.
Sie sind nicht überzuckert und auch nicht so mächtig wie andere Trinkschokoladen.
Ich kann euch wirklich nur empfehlen euch einmal selber eine Flasche von CowCow zu kaufen und euch von dem leckeren Geschmack überzeugen zu lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen