Labels

Dienstag, 25. September 2012

DIY Armband

Heyy ihr Lieben :)

Als ich das letzte mal ein bischen im Internet herum gesurft bin,habe ich dieses DIY Bild gefunden:


Ich fand das Armband so toll das ich es gleich mal selbst ausprobieren wollte.Allerdings habe ich es ohne den Knopf am Ende gemacht,weil ich mit solchen verschlüssen irgendwie nie klar komme o.o

Ihr braucht:
-einen Faden/Schnur
-kleine Perlen

Ihr solltet allerdings die Farbe der Schnur/des Fadens beachten,da man ihn beim Fertigen Armband gut sehen kann.Also würde ich keinen durchsichtigen empfehlen da es einfach nicht schön aussieht.

Und so gehts:
1.Zu erst schneidet ihr euch drei gleich lange Stücke eures Fadens ab,und knotet sie zu einer kleinen Schlaufe zusammen,die braucht ihr später um euer Armband zu verschließen.

2.Jetzt fangt ihr an das erste Stück ganz normal zu flechten.Wie ihr auf dem oberen Bild gut erkennen könnt.

3.Nun kommen die Perlen an die Reihe.Ihr nehmt jeweils immer eine Perle auf dem Linken,und eine auf dem Rechten Faden auf.Und flechtet die Perle quasi mit ein,Nur der mittlere Strang bleibt leer.Das macht ihr jetzt erstmal ein paar mal.

4.Zum Schluss flechtet ihr wieder (wie am Anfang) ein Stück ohne Perlen.Bis das Armband um euer Handgelenk passt.Nun macht ihr einen Knoten,lasst etwa 1cm Schnur und Schneidet den Rest ab.

Fertig! :)

Ich hoffe ihr könnt verstehen wie ich das meine,da es meine erste DIY Anleitung ist ._.

Und so sah mein Fertiges Armband dann aus:




Und wie findet ihr mein Armband ^__^
Also ich finde das es mir eigentlich ganz gut gelungen ist,fürs erste mal :)
Auf den Bildern kann man auch noch mal gut erkennen wie ich das mit dem ,,einflechten der Perlen" gemeint habe :*

xoxo Lisa




Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! <3 Das muss ich unbedingt mal ausprobieren! :D Dein Armband ist richtig schön geworden *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Freut mich das es dir gefällt :)

      Löschen
  2. Wow sieht wirklich gut aus, sieht aus wie gekauft :D
    Leider bin ich überhaupt nicht begabt in DIY...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Liebes Kommi <3 Dieses Armband zu machen ist aber auch wirklich nicht schwer,probiers doch einfach mal ^__^

      Löschen