Labels

Dienstag, 24. Mai 2016

DAVERT Naturkost

Hallo ihr Lieben.


Ich habe von der Firma Davert zwei Produkte zum testen zugesandt bekommen und möchte euch heute darüber berichten.

DAVERT ist spezialisiert auf Reis, Hülsenfrüchte und Getreideprodukte in bester Bio-Qualität. Das Sortiment umfasst außerdem Trockenfrüchte, Zucker, Nüsse, Öl- und Keimsaaten. DAVERT-Produkte sind nur in reinen Naturkostfachgeschäften erhältlich.


Ich durfte die Madras Curry Pfanne mit Basmati  Reis und das Superfruit Topping mit Erdbeere und Rote Bete testen.

Schon die Verpackung finde ich farblich sehr schön und ansprechend gestaltet. Die kanlligen Farben und leckeren Bilder machen schon richtig Lust die Produkte aus zu testen.

Superfruit Topping Erdbeere & Rote Beete:


Zutaten: Geschrotete goldgelbe Leinsaat* 51%, Amaranth gepufft*, Weiße Chiasamen (Salvia hispanica)* 10%, Erdbeere* 9%, Rote Beete* 7%, Cranberry-Pulver*, Baobabfruchtfleisch*, Sonnenblumenöl*.

Verwendung: Mixen: Damit sich alle Zutaten in der Packung gleichmäßig verteilen. Toppen: 2 EL (10g) Topping über Ihr Lieblings-Frühstück geben. oder Pürieren: 1 roter Apfel (entkernt), 2 EL Superfruit Topping (ca. 10g), ca. 250ml Wasser. Genießen: Verwöhnen Sie sich mit einer einzigartigen und wertvollen Mahlzeit.

Das Produkt ist vegan.


Ich muss ehrlich zugeben das ich zuerst etwas skeptisch war, denn der Geruch des Produktes ist nicht sehr angenehm. Ich habe mich dann für die Variante als Smoothie entschieden und 2EL des Toppings mit einem Apfel und Milch püriert.
Und was soll ich sagen? Es hat wirklich gut geschmeckt. Grade als Frühstückssmoothie finde ich ihn perfekt.


 Das Produkt hat mich wirklich überzeugt und ich werde es mit sicherheit noch öfter verwenden. Ich bin auch schon sehr gespannt wie es sich im Quark oder Müsli macht. 


Madras Curry, mit Basmati Reis:


Zutaten: Basmati Reis poliert* 82 %, Karotten*, Meersalz, Lauch*, Rohrohrzucker*, Petersilie*, Curry* 0,3%, (Curcuma*, Rohrohrzucker*, Ingwer*, Pfeffer*, Bockshornklee*, SENF*, Knoblauch*, Koriander*, Kümmel*, SELLERIE*, Zimt*, Cumin*, Chili*), Curkuma*, Pfeffer*, Chili*, Sonnenblumenöl*. *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Madras Curry bringt den Geschmack Indiens in Ihre Küche. Nur ein wenig Butter oder Ghee und frische Paprika dazugeben. Der echte Basmati Reis vom Fuße des Himalaya verbreitet bei der Zubereitung seinen außergewöhnlichen Duft. Die extra langen Reiskörner machen das Madras Curry locker und körnig.

Auch dieses Produkt ist Vegan.


Dieses Gericht ist perfekt wenn man mal keine Zeit oder Lust hat großartig zu kochen. Alles was ihr braucht ist etwas Butter,Wasser und eine Paprika und schon ist in kürzester Zeit ein leckeres Essen gezaubert.


Mir hat die Reispfanne wirklich gut geschmeckt und ich würde sie mir immer wieder nachkaufen, einfach weil es perfekt für zwischendurch ist.


Mein Fazit:

Den Grundgedanke und die Herstellung der Produkte von Davert finde ich sehr gut. Schon allein deswegen, lohnt es sich, bei dieser Firma vorbeizuschauen. Es gibt eine wirklich große Auswahl und sicherlich findet hier jeder etwas was seinem Geschmack entspricht.

Das Superfruit Topping fand ich super und auch der Reis hat mir sehr gut geschmeckt. Mir gefallen die Produkte von Davert auf jeden Fall und ich würde gerne mehr von ihnen Testen.

Habt ihr schon mal Produkte von Davert probiert?



Kommentare:

  1. Davert kenne ich und kaufe die Produkte auch regelmäßig. Deine Produkte kannte ich jedoch noch nicht; sie hören sich aber sehr gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Davert kannte ich noch nicht, aber die Produkte sehen echt gut aus! Das Curry mit Reis hört sich richtig lecker an :)

    AntwortenLöschen