Labels

Dienstag, 3. Juli 2018

fattoAmano - Lebe mit Betonung

Hallo ihr Lieben :)


Beton kennt denke ich mal jeder von euch, aber an was denkt ihr dabei als erstes?
Mit Sicherheit nicht an Designer Möbel, Wohnaccessoires und Schmuck.

Und genau das ist es was sich fattoAmano zur Aufgabe gemacht hat.
Denn Beton kann weit aus mehr als das Fundament vieler Bauwerke dar zu stellen.



Ich habe zwei Schmuckstücke und eine Schüssel zugeschickt bekommen und war wirklich gespannt auf die Produkte.
Denn ich muss zugeben, auch ich hatte von den Designer Stücken vorher noch nie etwas gehört.

Alle Produkte von fattoAmano sind mit viel Herzblut und Leidenschaft handgefertigt.



Ich habe die Beton Schale "CIO" aus der Kategorie Wohnaccessoires zugeschickt bekommen. Die Schale kann man auf der Website als dreier Set erwerben.



Von außen ist die graue Schale schön glatt und fühlt sich wirklich toll an. Die betontypischen Luftlöcher und auch der raue Rand der Schale gehören bei fattoAmano zum Design dazu und sind Ausdruck der Individualität.


Die Schalen gibt es außer in der Typischen "Beton Farbe" auch in weiß, rot, grün und blau.
Sie eignen sich super als Snack-Schalen, für Schmuck, Krimskrams oder einfach als Stylische Deko.

Das Set bestehend aus einer kleinen, einer mittleren und einer großen Schale kostet 59,95€.



Als nächstes möchte ich euch das Schmuckstück "Pallina" vorstellen. Die weiße Perle aus Beton kommt mit einem kleinen Haken und Verbindungsring. Hier stört mich ehrlich gesagt aber etwas das der Haken gold und der Verbindungsring Schwarz ist. In so etwas bin ich immer sehr pingelig :D


Auch die Perle gibt es in verschieden Farben und in zwei Größen. Die kleine Perle hat einen Durchmesser von 2 cm und die Große von 3,3 cm. Auch das Gewicht hält sich hier trotz Beton wirklich in Grenzen. Pallina in klein wiegt nur ca. 5g und auch in Groß sind es nur ca. 38g. 


Jede Pallina unterscheidet sich von einander und somit erhaltet ihr mit jeder Perle ein echtes Unikat. In groß kostet sie 29,95€ und in klein 19,95€.



Last but not least habe ich noch diese tolle Totenkopf Kette. Der Totenkopf ist dunkel grau und die dazu passende Kette schwarz. Der Totenkopf ist 5x3,5 cm groß und wiegt ca. 35g.


Auch diese Kette gibt es natürlich in verschiedenen Farben, z.B.in rot, gelb, blau und weiß.
Der Kostenpunkt beträgt hier übrigens 39,95€.


Mir persönlich gefällt die Kette in dunkel grau am besten und glücklicher weise habe ich auch genau diese bekommen :)



Mein Fazit:

Ich muss zugeben das ich zuerst etwas skeptisch war. Schmuck und Wohnaccessoires aus Beton? Da konnte ich mir nicht wirklich viel drunter vorstellen. Aber als das Paket dann bei mir ankam und ich die Sachen in meinen Händen hielt war ich positiv überrascht. Natürlich sind die Preise nicht gerade billig, aber da muss man wirklich unterscheiden können. Drei Schüsseln bei fattoAmano sind natürlich um einiges teurer als bei Ikea, aber dafür hat man dann keine Massenabfertigung sondern ein richtiges Designer Stück in seinen Händen. 
Gerade als Geschenk oder exklusive Deko eignen sich die Produkte super. 

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nämlich keinen zweiten mit Schmuck aus Beton. Das ist dann wirklich eine Besonderheit. 
Mir gefallen die Produkte wirklich gut und die Schale steht jetzt bei mir auf dem Regal und passt auf meine Ringe auf :)

Wenn ihr einzigartige und besondere Geschenkideen, Möbel oder Wohnaccessoires sucht seit ihr bei fattoAmano genau richtig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen