Labels

Donnerstag, 21. April 2016

Make up Revolution New-Trals vs Neutrals Review / Lime Crime Venus Palette Dupe

Hallo ihr Lieben :)


Heute möchte ich euch die New-Trals vs Neutrals Palette von Make up Revolution vorstellen die gleichzeitig auch ein Dupe zu der beliebten Lime Crime Venus Palette ist.


Ich habe die Palette bei kosmetik4less für 8,49€ bestellt. Der Preis ist wirklich unschlagbar, denn ihr bekommt hier 16 tolle Lidschatten. Mit dabei sind glitzernde, schimmernde und matte Farben plus ein doppelseitiger Pinsel.

Die Palette ist ein Dupe zu der gehypten Venus: The Grunge Palette von Lime Crime die im online Shop 28,26€ kostet.

Um ehrlich zu sein habe ich schon länger ein Auge auf die Venus Palette geworfen und nach einem passendem Dupe gesucht. Da ich die Lime Crime Palette leider nicht besitze blende ich euch hier mal ein Bild von der offiziellen Lime Crime Seite ein:

 Die Rechte an diesem Bild gehören LimeCrime

Wie ihr sehen könnt finden sich alle Töne in der Palette von Make up Revolution wieder.
Die Pigmentierung ist zwar nicht ganz so stark wie beim original aber für den Preis ist die Qualität wirklich super.




Das Gehäuse der Palette ist aus robustem Plastik. Die vorder Seite ist Matt und die Rückseite glänzend. Der einzige nachteil an der Matten vorder Seite ist, dass sie sich schlecht Reinigen lässt, wie man auf dem Bild sieht. Ich habe extra versucht die Außenseite mit Glasrein und Spülmittel zu reinigen, aber ein paar Flecken gehen einfach nicht mehr weg.



Der Pinsel ist qualitativ nicht grade hochwertig, aber dennoch ganz okay.
Mit der abgerundeten Seite kann man dunklere Farben im Außenwinkel auftragen und verblenden. Mit der schmalen Seite könnt ihr Lidschatten auf das Bewegliche Lid oder unter eurer Augenbraue auftragen.



Es sind insgesamt 6 matte, 5 schimmernde und 5 glitzernde Lidschatten in der Palette enthalten. Die Kombination aus den verschiedenen finishes finde ich sehr gelungen weil man so sowohl alltags als auch etwas gewagtere Make ups schminken kann. Die Möglichkeiten sind hier wirklich grenzenlos.


Die ersten acht Farben sind eher hell und der zweite obere Ton ist super als transition shade geeignet. Wenn man unter den glitzernden Lidschatten einen creme Lidschatten aufträgt (z.B. die Jumbo eye Pencils von NYX) kommen die Farben super zum Vorschein und decken um einiges besser.



Die acht hinteren Farben sind dunkler und auch besser pigmentiert. Mit ihnen lassen sich super grunge angehauchte Looks schminken und grade die rot Töne gefallen mir besonders gut.




Bei den Swatches kann man deutlich erkennen das die dunkleren Farben besser pigmentiert sind, aber auf dem Auge sehen die helleren Farben auf jeden Fall besser aus als auf meinem Arm. Die Lidschatten sind sehr weich und krümeln überhaupt nicht. Lediglich die glitzernen bröckeln etwas.


Ich habe euch mal zwei verschiedene AMU's geschminkt, damit ihr euch ein besseres Bild von den Farben machen könnt. Bei dem ersten habe ich glitzernde und Schimmernde Lidschatten benutzt und bei dem zweiten ausschließlich Matte:




Wie ihr sehen könnt ist der glitzernde Lidschatten auf dem Lid deutlich besser Pigmentiert als bei den Swatches auf meinem Arm. Als Base habe ich den NYX Jumbo eye pencil in Milk verwendet.


Für das zweite AMU habe ich die Matten Lidschatten aus der Palette verwendet und sie sind wirklich Butterweich im Auftrag.  Der Lidschatten sieht auf dem zweiten Bild etwas mitgenommen aus, was aber daran liegt, dass ich ganz vergessen hatte ein Bild von meinem geschlossenen Auge zu machen und das dann Abends nachgeholt habe. Da war der Lidschatten dann aber auch schon einige Stunden ohne Base auf meinem Auge :P






Ich finde die Palette wirklich toll und ich benutze sie Momentan so gut wie jeden Tag. Ich liebe diesen leichten Grunge / 90's look und dieser lässt sich mit den Lidschatten super schminken. Für den Preis ist die Palette nur empfehlenswert.

Habt ihr diese oder vielleicht sogar das Original von Lime Crime schon einmal getestet? Und was haltet ihr von den Farben?


Kommentare:

  1. Make up Revolution ist eine wirklich tolle Marke! ICh besitze auch zwei Lidschattenpaletten und wenn ich nochmal etwas Geld habe werde ich auch nochmal bei kosmetik4less bestellen.
    Tolles Review übrigens!
    xo Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Lieben Kommentar :) Ich finde Make up Revolution auch wirklich toll, vor allem die niedrigen Preise sind unschlagbar :)

      Löschen
  2. Ich kenne die Marke noch gar nicht, aber die Farben sehen sehr hübsch aus. Viele Grüße

    AntwortenLöschen